. .

Über mich

Mein Name ist Stefanie Jürgens, ich bin 1969 in Eutin geboren. In meinem Beruf als examinierte Krankenschwester, bin ich seit 22 Jahren tätig.

Als meine Rottweiler-Berner-Sennhündin Kira an Spondylose erkrankte, habe ich mich ausführlich mit der Krankheit beschäftigt und dabei erfahren, wie viel man mit physiotherapeutischen Behandlungen erreichen kann und wie gut die Hundephysiotherapie die tierärztlichen Therapien unterstützt und ergänzt.

Dies hat mich dazu bewogen, mich als Hundephysiotherapeutin ausbilden zulassen und mein Wissen und Können jetzt auch an andere Hunde weiter zugeben.

Meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin absolvierte ich erfolgreich an der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundekrankengymnastik Nord. Nach Blümchen/ Woßlick. Die Ausbildung beinhaltet neben Anatomie, Physiologie, Pathologie, Physiotherapie, flankierende Maßnahmen(Thermotherapie etc.) auch Geschichte des Hundes und sein Verhalten sowie Ernährung.

Nach einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung vor einem hundephysiotherapeutischen und tierärztlichen Prüfungsausschuss bin ich eine geprüfte und zertifizierte Hundephysiotherapeutin.

Inzwischen durfte ich manchem Hund helfen. Bei jedem Hund, der durch mich Schmerzlinderung oder gar Schmerzfreiheit erfährt, freue ich mich darüber gleichermaßen. Diese Freude ist immer wieder neu und wird sich nie abnutzen. Wenn ein zuvor lahmender Hund wieder fröhlich mit seinen Freunden auf der Wiese herumspringt, dann weiß ich, dass ich den richtigen Beruf habe, den ich für nichts in der Welt eintauschen möchte!

Permanente Weiterbildung durch Teilnahme an diversen Seminaren und Fortbildungen ist für mich ebenso selbstverständlich, wie die Lektüre neuester Fachbücher und veterinärmedizinischer Zeitschriften um immer über die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Hundephysiotherapie auf dem Laufenden zu bleiben.

» Kontakt

Stefanie Jürgens
Tierphysio-Ostholstein.de

Tel.: 04529/998921
Mobil: 0152/02067805
E-Mail: info[at]thierphysio-ostholstein.de